Zum Inhalt springen

Buchbar

Folgende Formate sind buchbar. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Poesie im Wirtshaus

90 Minuten. Geschichten, Gedichte und gute Musik. Meine Geschichten und Gedichten erzählen über alltägliche Begebenheiten – mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken oder Weiterdenken. Die musikalische Begleitung wechselt und kann ggf. auch vom Veranstalter gestellt werden.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

Buchbar

kairos-Stündchen

60 Minuten. Eine vergnügliche Stunde. Geschichten, Gedichte und viel Musik. Ob Bandoneon mit Tangos oder Keyboard mit Schlagermelodien – in jedem Fall ein Hörgenuss. Selbst die Gäste nehmen ein Stückweit Einfluss auf den Ablauf und sagen hinterher oft: „wie eine Stunde Urlaub“.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

Buchbar Buchbar

Lesung pur

ab 20 Minuten. Ohne Musik. Der Titel richtet sich nach Ihren Wünschen. Experimentell und innovativ und im geheimen Dialog mit den Gästen. „Oh, wie schön – eine Lyriklesung, die unterhaltsam ist“, das sagte eine Besucherin bei einem Termin in Südtirol. Lassen Sie sich überraschen…

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

Seminar „Glücklich sein – durch Reimen“

ab 60 Minuten. Dieses Seminar entspannt die Teilnehmer und regt sie zu kreativer Tätigkeit an. Am Ende gehen alle mit einem Lächeln im Gesicht und beschwingt zurück in ihren Alltag. Dieses Format eignet sich für Firmen, Vereine, Schulen, Gemeinden, Quartiertsmanagement etc.  Es ist auch möglich, dieses Seminarangebot ganztags in Unternehmen einzusetzen und alle 60-90 Minuten die Gruppe zu wechseln. Pro 60-Minuten-Einheit max. 10 Teilnehmer. Je länger die Einheit dauert, desto mehr Teilnehmer können profitieren.
Ablauf: Begrüßung durch den Veranstalter/Einführung und Inspiration durch mich/Kreatives Arbeiten der Teilnehmer/Würdigung der entstandenen Arbeiten/Verabschiedung durch den Veranstalter bzw. durch mich
Es werden lediglich Flipchart, Stifte, Papier, Tische und Stühle benötigt.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

Buchbar

gedicht2go

ab 60 Minuten. Experimentell und innovativ und mit jedem Einsatz neu justiert. Jeder Gast erhält sein Gedicht. Es funktioniert ein bisschen so wie Portraitzeichnen am Montmartre. Nicht ganz perfekt, aber ein schönes Andenken – ganz im Sinne des Wabi Sabi: Auch im Unvollkommenen liegt eine Schönheit. Zudem darf der Gast selbst mitdichten, wenn er das möchte. Das entstandene Gedicht schreibe ich mit Schönschrift auf eine extra dafür gedruckte Postkarte. Die beschriftete Karte erhält der Besucher kostenfrei und ist im Gesamthonorar enthalten. Das Recht zur weiteren Verwertung des Gedichts verbleibt bei mir.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

Buchbar