Zum Inhalt springen

Buchbar

Folgende Formate sind buchbar. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Poesie im Wirtshaus

90 Minuten. Geschichten, Gedichte und gute Musik. Meine Geschichten und Gedichten erzählen über alltägliche Begebenheiten – mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken oder Weiterdenken. Die musikalische Begleitung wechselt und kann ggf. auch vom Veranstalter gestellt werden.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

kairos-Stündchen

60 Minuten. Eine vergnügliche Stunde. Geschichten, Gedichte und gute Musik. Nach jeder Einheit Geschichte/Gedicht folgt der Refrain eines Schlagers. Gespielt von Uwe Habermann am Keyboard. Wer mitsummen/mitsingen möchte, kann dies gerne tun. Wir stellen uns auf die Stimmung im Publikum ein. Ein lockerer Abend, bei dem die Gäste auch selber Einfluss auf den Ablauf nehmen dürfen. Ich gehe durch die Reihen und lasse Karten mit Gedichttiteln ziehen.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de

gedicht2go

ab 60 Minuten. Experimentell und innovativ und mit jedem Einsatz neu justiert. Jeder Gast erhält sein Gedicht. Es funktioniert ein bisschen so wie Portraitzeichnen am Montmartre. Nicht ganz perfekt, aber ein schönes Andenken – ganz im Sinne des Wabi Sabi: Auch im Unvollkommenen liegt eine Schönheit. Zudem darf der Gast selbst mitdichten, wenn er das möchte. Das entstandene Gedicht schreibe ich mit Schönschrift auf eine extra dafür gedruckte Postkarte. Die beschriftete Karte erhält der Besucher kostenfrei und ist im Gesamthonorar enthalten. Das Recht zur weiteren Verwertung des Gedichts verbleibt bei mir.

Anfragen bitte über das Kontaktformular oder an kontakt@karinellmer.de